Es muß nicht immer nur ums Essen gehen!

Fasten mal anders interpretiert

                      "Fasten your seatbelt!"

 

Kürzlich im Flugzeug

die Aufforderung:

"Fasten your seatbelt!"

"Legen Sie Ihren Gurt an!"

 

Das englische Wort "to fasten" heißt:

festmachen, befestigen,

die Gedanken auf etwas richten,

auf etwas Hoffnung setzen.

 

Woran mache ich mich fest?

Worauf richte ich meine Gedanken?

Worauf setze ich meine Hoffnung?

Was gibt meinem Leben Halt?

 

 

Dieser wunderbare Text stammt nicht von mir, sondern aus der Feder von Gisela Baltes und ich habe ihn ausgewählt, weil er uns einlädt, Dinge, Ziele und Situationen, die uns ausweglos erscheinen, neu zu überdenken und unsere Prioritäten unter Umständen neu zu setzen. Wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten, da geschieht etwas; ob das nun ein Projekt aus irgendeinem Werkstoff ist oder Pläne für die man "plötzlich" Zeit findet (die eigentlich immer schon da war, man hatte nur immer eine Ausrede dafür, etwas nicht zu tun.), diese in die Tat umzusetzen.

Zum Beispiel ein gutes Buch bei einem Becher Kräutertee. Bücher erweitern den Horizont und wer wissen will, was in seinem Kräutertee wirklich drin ist, stellt ihn am besten selbst zusammen. Ein paar Kräuter und ihre Wirkungen lernt Ihr etwa hier kennen und wofür sie verwendet werden. Also, laßt uns die Dinge doch einfach mal anders machen! Bis zum nächsten Mal, von meinem molligen Plätzchen vor dem Kamin! ^^