Alles neu...

............ macht nicht nur der Mai! Viel öfter werden zu Samhain neue Pläne in Angriff genommen und Altes abgeschlossen. Alljährlich am 11. Neumond nach Yul ist es wieder so weit und seelisches Gerümpel wird ebenso verabschiedet, wie all die Dinge, die nicht mehr passen. Das können alte Kleider sein, aber auch Ideen und Konzepte. Nach 12 Jahren Tätigkeit auf Märkten habe ich nun beschlossen weiter zu ziehen und dieses Kapitel für mich abzuschließen. Andere Ziele wollen angestrebt und andere Pläne verwirklicht werden. Eines davon ist z. B. mein verstärktes Arbeiten im Sinne der  https://www.waldland-stiftung.de/ , denn Kultur ist ein kostbares Gut, welches immer mehr verloren zu gehen droht. Sprachen, Bauten und vieles mehr, sind Dinge, die unsere Geschichte und letztendlich damit uns selbst ausmachen. Wird Kultur nicht gepflegt, zerfällt der wertvolle Wissensschatz über unsere Herkunft. Kulturgüter. Zu unserer Kultur, gehört auch das alte Wissen über aussterbende Handwerkstkunst und alte Berufe. Grade in unserer schnelllebigen Leistungsgesellschaft, fallen viele Menschen, die diese Fertigkeiten mitbringen durchs Netz, da sie vielleicht nicht die schulische Leistung haben, aber dafür vielleicht das Geschick. Ein Schuhmachermeister oder ein Steinmetz, der nach Jahren der Selbständigkeit plötzlich arbeitslos geworden ist, weil er sein Geschäft gegen die Konzernriesen nicht mehr halten konnte, erhält die Möglichkeit, seine Fertigkeiten weiterzugeben und weiterhin in Lohn und Brot tätig zu sein. 

Wer dieses tolle Projekt unterstützen möchte, kann dies über die Stiftungshomepage tun oder hier:

 

Waldland - Stiftung

IBAN: DE54 5425 0010 0082 0219 81

BIC: MALADE51SWP

Sparkasse Süd-West-Pfalz

 

Jeder Betrag kommt an und hilft! 

 

 

Und natürlich meiner Praxis. Mehr dazu findet ihr auf wwww.ganzheitliches-heilwissen-und-massagen.de . Back to the roots, also!^^ Auf dem ein oder anderen Märktchen werdet ihr mich noch als Händler finden, aber nicht mehr hauptsächlich. Und - selbstverständlich werde ich, als stetig Reisende, auch hier an dieser Stelle immer wieder von allerlei Seltsamem und Seltenem zu berichten wissen. Ihr seht also, ich bleibe Euch doch noch erhalten - nur halt anders als bisher! Ich freue mich auf Euch! Wir sehen uns bestimmt!