Überraschung zum jahresanfang oder manche träume erfüllen sich erst nach weihnachten!

"Der Tanz ist eine Reise - zu anderen geistigen Ufern, zu Erkenntnissen über andere Kulturen......." . Als ich diese Worte 2016 auf der Bühne des Freundschaftstanzens von Gabriela Samra (links, im rot-schwarzen Kleid) bei meiner Ansage vernahm, glaubte ich erst meinen Ohren nicht zu trauen. Ich hätte nie geglaubt, daß mein Ansagetext, den ich Anja Peters in aller Eile zusandte (weil ich es ums Haar vergessen hätte, wenn Anja nicht gewesen wäre), auch in Karlsruhe so gerne im O-Ton angenommen wurde. Umso erstaunter war ich, als ich meinen Text in der aktuellen Ausgabe der HALIMA las, gefolgt von einem "Mama, das bist ja du!" von meinem Sohn. Das war tatsächlich ich da drin - mit Textausschnitt von mir und Bild von Karin Lux. Völlig von der Platte,  war ich für den Rest des Tages mit einem Grinsen im Gesicht umhergewandert, mächtig stolz, in einem Artikel mit Showgrößen zu sein; und bin es auch jetzt noch. Allerdings wären Tänzerinnen nichts ohne so engagierte Veranstalter wie Gabriela Samra, die mit viele Fleiß eine  solche Show auf die Beine stellen und engagierte Berichterstatter wie Elke Lautenschlager (hier rechts im Bild), die es wie kaum jemand verstehen aus Worten hauchzarte Teppiche zu weben, die uns aus dem Alltag in die zauberhafte Welt des Tanzes tragen.